top of page
Esther Mathis
  • Akupressur  Therapeutin seit 2013
    (Krankenkassen anerkannt, EMR u. ASCA)

  • Branchenzertifikat OdA KT in der Methode Akupressur (2018)

  • Komplementär Therapeutin mit eidgenössischem Diplom in der Methode Akupressur (2022)

  • Authorisierte Seminarleiterin des 1. Grades Der Radiance Technique®

079 479 90 13

Über mich

Die spannende sowie wirksame Therapie-Methode der Akupressur faszinierte mich seit je her.  Ich war begeistert, eine Möglichkeit in der Komplementär Therapie kennengelernt zu haben, mittels welcher  das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder hergestellt werden kann.

So endschloss ich mich, die Ausbildung zur Akupressur Therapeutin zu absolvieren.

 

Seit 2013 bin ich  in der Praxisgemeinschaft kuntergsund in Sargans  im eigenen Therapieraum als Komplementär Therapeutin in der Methode Akupressur tätig. 

Neben der Akupressur nehme ich fortlaufend an verschiedenen Aus- und Weiterbildungen in Körper-, sowie energetischen Therapieformen teil. Diese ergänzenden und bereichernden Kenntnisse und Erfahrungen lasse ich stets in die Behandlungen mit einfliessen.

 

Sehr gerne unterstütze ich Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit.

Harmonie von Körper - Seele - Geist

Ist der Körper im Ungleichgewicht  - aufgrund Krankheit, Unfall, Stress oder Blockaden - entstehen Schmerzen oder Energiemangel.

Durch die körper- und  prozesszentrierte Arbeit mit der Dao Akupressur Technik werden die Selbstheilungskräfte im Körper angeregt, um körperliche Störungen und Leistungs-beeinträchtigungen zu vermindern und aufzulösen und das körperliche und seelische Wohlbefinden wieder zu erlangen.

Akupressur

Die Dao Akupressur ist eine Therapieform der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), bei welcher mittels Fingerdruck auf die entsprechenden Akupressurpunkte am Körper gearbeitet wird ohne die Hautareale zu verletzen.

Durch den Druck auf die Akupressurpunkte werden die Meridiane und somit der Energiefluss im Körper angeregt, sodass die Lebensenergie (genannt Qi) ins Fliessen gebracht und die Einheit von Körper - Seele und Geist wieder hergestellt wird.

Kosten pro Behandlung:

CHF 120.-- (krankenkassen anerkannt)

bottom of page